Stadtperlen Paderborn

Kleine und feine Läden geben den Innenstädten ein unverwechselbares Gesicht, sie prägen das Bild einer Stadt und geben ihr Individualität und Charme. Die Stadtperlen Paderborn hat eben diesen kleinen inhabergeführten Läden eine Plattform geboten. Neben dem kleinen quadratischen Heft, das halbjährlich erschien, und in dem jeder teilnehmende Laden eine repräsentative Doppelseite belegte, gab es auch auf der Internetseite eine eigene Unterseite mit der Möglichkeit, seine Events und Neuigkeiten kundzutun, ebenso wie auf den Kanälen des Social Networks. Ein liebevoll illustrierter Stadtplan, auf dem die teilnehmenden Läden verzeichnet sind, rundete das Ganze ab. stilfreund war von Anfang an in diesem Projekt involviert und hat die visuelle Gestaltung dafür entwickelt. Auch Geschäftspapiere und Visitenkarten, sowie Aufkleber, Postkarten und ansprechende und übersichtliche Akquise-Unterlagen waren Teil des ganzheitlichen Auftritts. 

Leistungen
art-direction, branding, corporate-design, editorial-design, logodesign, printdesign, visuelle-gestaltung

Stadtperlen Logo

Stadtperlen Design Manual

Stadtperlen div. Sachen Ansicht

Stadtperlen Hefte

Stadtperlen Hefte etc.

Stadtperlen Heft innen Detail

Stadtperlen Detailansicht

Stadtperlen Stadtplan Aufkleber Postkarte

Stadtperlen Stadtplan Detail 2

Stadtperlen Stadtplan Detail 1

Stadtperlen Geschäftspapiere

Stadtperlen Geschäftspapiere 2

Stadtperlen Visitenkarten

Stadtperlen Illustrationen